Niño

Benno Ernst wurde 1982 im Schweizer Städtchen Aarau geboren. Bereits mit fünf Jahren begann er, Gitarre zu spielen.
Die nächsten 16 Jahre liess er sich bei diversen Lehrern in verschiedenen Stilen weiterbilden. Seine Stimme schulte er autodidaktisch, besser gesagt, er sang einfach, ganz egal, ob vor, während oder nach des Stimmbruchs und ganz egal, wie es klingen mochte. Schon während der Schulzeit lancierte er künstlerische Projekte und gründete Schülerbands. Nach der Matura im Jahre 2003 widmete sich Benno Ernst voll und ganz seinen kulturellen Vorlieben Musik, Theater und Tango. 2007 absolvierte er den Fachkurs für Bühnentechnik (sftb). Seit 2011 war er insgesamt 17 Wochen in Buenos Aires, um sich als Tangotänzer weiterzubilden.

Heute ist er freischaffender und selbstständiger Musiker, Schauspieler, Tangotänzer und Veranstaltungstechniker.
Derzeit ist er mit Bands und Projekten aus verschiedensten Sparten unterwegs.

Angebote der Künstler*in

Auch wir verwenden Cookies. Wenn Sie auf salzundkunst.ch weitersurfen, stimmen sie der Nutzung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung