Dominik Riedo

Dominik Riedo (*1974 in Luzern) haust in Corona-Zeiten so ziemlich allein (immerhin mit Katze) in seiner Wohnung mit Arbeitszimmer. Er nennt sich trotz Verlust von Auftrittsmöglichkeiten immer noch Schriftsteller (weil ein Schriftsteller eben in erster Linie schreibt) und lebt davon plus von seinem Jöbchen als Mitherausgeber von “Aufklärung und Kritik” (vor allem geistig). Bisher 28 Buchveröffentlichungen. Verschiedene Auszeichnungen, europaweite Auftritte (plus im Iran, in Tokyo und New York). War mal ‘Kulturminister der Schweiz’ (2007-2009), was sich definitiv anders angefühlt hat als heute. Und von 2010-2012 Präsident des DeutschSchweizer PEN Zentrums. Was heute auch nicht mehr möglich wäre: 2019 hatte er seine eigene Oper (Libretto; Komponist: Michael Pelzel) am Opernhaus Zürich: Immerhin sassen schon damals die Spielenden mit Gesichtsmasken dort 🙂 …

Auch wir verwenden Cookies. Wenn Sie auf salzundkunst.ch weitersurfen, stimmen sie der Nutzung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung