Medium

Kategorie: Schlagwörter: ,

Romantisches Gitarrenduo Conte Zipperle

Wir spielen auf Romantischen Gitarren die wunderbaren Originalkompositionen von Sor, Carulli, Giuliani und Coste.

Rosario Conte wurde 1966 in Taranto geboren. Er begann seine musikalische Ausbildung mit dem Studium von Violine und Gitarre und wandte sich später historischen Zupfinstrumenten und historischer Aufführungspraxis zu. Er studierte Barockgitarre, Laute, Theorbe und Basso Continuo am Konservatorium „N. Piccinni “in Bari, wo er für seine Abschlüsse in den Fächern Gitarre und Laute die höchste Auszeichnung erhielt.

Von 2002 bis 2004 war er Student bei Hopkinson Smith an der Schola Cantorum Basiliensis.

Im Rahmen seiner intensiven Konzerttätigkeit als Solist und Continuo-Spieler hat er mit vielen verschiedenen Ensembles und Orchestern zusammengearbeitet, die sich auf das Spielen historischer Instrumente spezialisiert haben, wie dem Basler Kammerorchester, der Accademia Bizantina, dem Balthasar Neumann Ensemble, dem Freiburger Barockorchester und dem Giardino Armonico.

Rosario Conte arbeitet regelmäßig mit der Mezzosopranistin Cecilia Bartoli zusammen. Er hat Aufnahmen für verschiedene bekannte Labels wie Deutsche Grammophon, Decca, Naxos, Carpe Diem und Sony veröffentlicht und für verschiedene Radiosender aufgenommen.

CHF 800.00

Auch wir verwenden Cookies. Wenn Sie auf salzundkunst.ch weitersurfen, stimmen sie der Nutzung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung