Medium

Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Duo Zipperle - Virtuose Musik für Geige und Gitarre die ans Herz geht

Die schönste Duo-Kombination ist für uns Geige-Gitarre. Es ist grossartig, mit meinem Sohn die Leidenschaft für die Musik zu teilen. Wir geben Konzerte im In- und Ausland und treten auch gerne bei verschiedenen Anlässen auf. Gerne auch bei Ihnen!
Wir spielen vor allem Werke von Paganini, Sarasate und Piazzolla. Unverstärkter Duogenuss auf höchstem Niveau.

Jonathan Zipperle
wurde 2004 in Basel geboren. Seine aussergewöhnliche musikalische Begabung wurde schon sehr früh erkannt und gefördert. Bereits im zarten Alter von zweieinhalb Jahren begann er mit dem Geigenunterricht bei Martin Rüttimann in der Suzuki-Violinschule Luzern-Zürich. Mit der Suzuki-Violinschule hatte er Auftritte in der Tonhalle St. Gallen, der Tonhalle Zürich und dem Stadtcasino Basel. Mit sieben Jahren trat er erstmals als Solist mit Orchester auf. Von 2013 bis 2020 war er Schüler von Emilie Haudenschild in der Talentförderklasse der Musikakademie Basel. Seit August 2020 besucht er das Pre-College am Musikkonservatorium Zürich bei Philip A. Draganov. Er ist mehrfacher Preisträger verschiedener Jugendmusikwettbewerbe in der Schweiz, Italien und Frankreich. Seit 2020 ist er zudem Mitglied des Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchesters.
Er konzertierte bereits in der Schweiz, in Ungarn und in Italien. Jonathan ist Stipendiat der Stiftung Quartetto Basel.

 

CHF 800.00

Auch wir verwenden Cookies. Wenn Sie auf salzundkunst.ch weitersurfen, stimmen sie der Nutzung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung