Hauskonzert. Virtuose Transkriptionen und Improvisationen für Violoncello

Details

Kategorie: Schlagwörter: , ,

Kontaktieren Sie die Künstler*in

Ich habe mich während des ersten Lockdowns intensiv mit neuen Bach-Transkriptionen auseinandergesetzt, die mir mein  Kollege J. S. Paetsch persönlich überreicht hat. So kann ich eine neue, brillante Fassung von berühmten Werken J. S. Bachs wie die Chaconne für Violine oder die Toccata und Fuge für Orgel BWV 565 auf Violoncello präsentieren.

Das Violoncello erklingt hier in einer ganz neuen, spanenden Dimension, voll polyphonisch und harmonisch, wie es man selten gehört hat. Als “Kontrapunkt” zu Bachs Musik spiele ich im neuen Soloprogramm auch eigene Improvisationen.

Zum Programm gehören:

1. Solo Suite Nr. 3 in C-Dur BWV 1009
2. Chaconne aus der Partita No. 2 in d-moll für Violine BWV 1004 (Transkription für Cello von Johann Sebastian Paetsch, Lugano)
3. Toccata und Fuge in d-moll BWV 565 original für Orgel (Transkription für Cello von Johann Sebastian Paetsch, Lugano)
4. Eigene Improvisationen

CHF 800.00

Preisspanne wählen
Empfohlene Kunstwerke
Kunststücke nach Kategorie
Einzelne Kategorie genauer inspizieren
Preisspanne wählen
Empfohlene Kunstwerke

Auch wir verwenden Cookies. Wenn Sie auf salzundkunst.ch weitersurfen, stimmen sie der Nutzung von Cookies zu.